Fit 4 Job 2007

Auszeichnung für gute Berufsvorbereitung

Wirtschaftsjunioren zeichnen Schulen ausUrkunde


Zum vierten Mal haben die Wirtschaftsjunioren Deutschland an diesem Wochenende den Schulpreis „Fit for Job“ vergeben. Die Wirtschaftsjunioren, Deutschlands größter Verband junger Unternehmer und Führungskräfte, zeichnen dabei allgemein bildende Schulen aus, die sich in besonderer Weise dafür einsetzen, ihre Schüler auf das Berufsleben vorzubereiten.

Insgesamt hatten sich mehr als 100 Schulen aus allen Bundesländern um den mit 12.000 Euro dotierten Preis beworben. Die von der Jury nominierten 30 Finalisten präsentierten ihre Projekte am Wochenende im saarländischen Otzenhausen. In ihrer Rede anlässlich der Preisverleihung lobte Kirsten Hirschmann, die Bundesvorsitzende der Wirtschaftsjunioren Deutschland, das Engagement der Lehrer. „Unsere Preisträger zeigen, mit wie viel Engagement und Herzblut viele Lehrer sich dafür einsetzen, ihre Schüler fit für den Job zu machen“, sagte Hirschmann. Sie forderte die Lehrer auf, sich auf mehr Wettbewerb unter den Schulen einzulassen. „Wir brauchen mehr Risikobereitschaft der Schulen, aber auch mehr Zusammenarbeit zwischen Schule und Wirtschaft“, so die Verbandsvorsitzende. Nähere Informationen zu allen Finalisten unter
Hier.

Alle Finalisten

Finalisten