Spendenlauf

Ab Schuljahr 2023/2024 soll dieser Schullauf für einen wohltätigen Zweck zukünftig jedes Jahr stattfinden.

Termin 2024:

Juni - Kurt Löser Sportplatz

Ablauf:

Die Schülerinnen und Schüler haben vor den Herbstferien den Sponsorenzettel von ihren Sportlehrern erhalten. Diesen füllen sie zuhause aus (Sie suchen sich bis zu 5 Sponsoren, die pro gelaufene Runde einen Betrag X (z.B. 0,50€) spenden.).

Nach dem Lauf werden die gelaufenen Runden erfasst und der Läufer überweist die erlaufene Spendensumme innerhalb von 1 Woche an den Förderverein.

Eltern und Geschwister (+ Lehrer) sind herzlich eingeladen mitzulaufen, da die gelaufenen Runden pro Klasse ausgewertet werden und für die Klassenwertung zählen. Die Klasse mit den meisten erlaufenen Runden erhält einen Eisgutschein für 50€ und wird mit einem Pokal geehrt.

Spendenziel:

50% für den Förderverein, 50% für einen gemeinnützigen Zweck

2023 geht unsere Spende an die Lebenshilfe e. V. Annaberg.