Von guten und bösen Mächten

Liebe märchen- und literaturbegeisterte

SuS der Klassenstufen 5-8,

wir freuen uns, in diesen unbeständigen Zeiten darüber informieren zu können, dass es doch noch Dinge gibt, mit denen man rechnen kann – dazu gehört das internationale Märchenfilm-Festival Fabulix.

Die Große Kreisstadt Annaberg-Buchholz lobt im Rahmen des Internationalen Märchenfilm-Festivals erneut einen Wettbewerb für Schulen des Erzgebirgskreises in zwei Alterskategorien aus. Dabei möchte der Wettbewerb anregen, Märchen aus Deutschland, Europa, anderen Kontinenten und fremden Kulturen kennenzulernen. Erzählen sie doch von menschlichen Stärken und Schwächen, Herausforderungen und Ängsten, guten und bösen Mächten, die Kinder auf der ganzen Welt bewegen.

DER WETTBEWERB STARTET AM 21.02.2021
ABGABETERMIN IST DER 30.06.2021
DIE PRÄMIERUNG ERFOLGT ZU FABULIX AM 15. Juli 2021 UM 9 UHR.

Das Thema lautet: Von guten und bösen Mächten

Die Aufgabe besteht darin, als Gruppe zu einem von drei vorgegebenen Märchen ein Drehbuch zu schreiben.

Genauere Informationen findet ihr unter:

Wir würden uns freuen, wenn unsere Schule auch 2021 an diesem Wettbewerb teilnimmt. Interessenten melden sich bitte bis zum 12.03.2021 bei Frau Reifenberger oder Frau Walther,W. des GTAes Schreibwerkstatt.

Bis dahin

Euer Team Lesenswert